Über mich




Prägend für mich war und ist ein Satz von Albert Einstein:


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, 
Probleme mit den selben Mitteln lösen zu wollen, die sie erst verursacht haben!"


Expertisen

  • Co-Founder und geschäftsführender Gesellschafter eines Family|Office
  • zertifizierter Stiftungsmanager (EBS) 
  • Beirat für Hochschulentwicklung an einer staatl. anerkannten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft (Interim, 2020)
  • M&A, Schwerpunkt KMU und Immobilien:
    Unternehmens- und Vermögensnachfolge / Generationenmediation / strategische Finanzplanung und Insolvenzabwehr 
  • Machbarkeitsstudien und Betriebskonzepte 
  • Identifikation und Beseitigung ineffizienter Unternehmensstrukturen
  • Immobilien: 
    Entwicklung, Re-Vitalisierung, Planung, Nutzungskonzepte, Bewirtschaftung, Ertüchtigung und Vermarktung (§ 34c GewO)
  • betriebswirtschaftliches Fundament als 
    Bachelor Professional in General (Hotel) Management (CCI)
  • Coach mit diversen psychologischen Zusatzausbildungen
  • berufspädagogischer Befähigungsnachweis
  • Gast-Autor Private Banking Magazin, Trainer, Speaker, Buchautor

Kundenstimmen

Als Berater und Coach bin ich zu Verschwiegenheit verpflichtet.
Daher kann ich Kundenstimmen nur anonymisiert wiedergeben. Hier einige Beispiele:

"Mit Herrn v.Kacsóh haben wir unseren Immobilienbesitz neu geordnet, eine professionelle Mietverwaltung aufgesetzt und die Verträge neu strukturiert. Dabei konnten wir eine nachhaltige Wertschöpfung erreichen, ohne bestehende Mieter zu überfordern."

"Gremienarbeit in Stiftungen, Vereinen und Verbänden kann sehr anstrengend sein. Hier einen Profi wie Herrn v.Kacsóh mit all seiner Erfahrung an der Seite zu haben, der Meinungen von Interessen, Zielen und Hidden Agendas zu trennen weiß, ist eine wirkliche Erleichterung!"

"Für mein neues Projekt hat Hr. v.Kacsóh eine höchst professionelle, gut strukturierte und inhaltsdichte Machbarkeitsstudie in sehr kurzer Zeit gefertigt. Kein Geschwafel, dafür klare Analyse. Die Bank war begeistert, und die Studie ihren Preis wirklich wert! Als besonders angenehm habe ich die wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe empfunden."

"Mein Vater wollte, dass ich als Unternehmer*in in seine Fußstapfen trete, quasi seinen Traum stellvertretend für ihn weiterlebe. Erst als ich – durch das Coaching mit Hr. v.Kacsóh – meinen Platz für mich gefunden habe, konnte ich durchstarten, die Verantwortung für das Lebenswerk annehmen, und es zu meinem eigenen machen."

"Der M&A-Prozess der FvK-Consult bzgl. eines von mir angestrebten Unternehmenskaufs hat ergeben, dass das Investment-Target zu hoch bepreist war. Durch seine wertschätzende Kommunikation, strategische und taktische Verhandlungen und stichhaltige Argumente konnte es deutlich günstiger erworben werden. Hr. v.Kacsóh war jeden Cent seines Honorars wert."

"Unser 4*-Tagungshotel hat über Jahre hinweg Verluste geschrieben, und das Finanzamt hat uns schon Liebhaberei unterstellen wollen. Auch die Reputation als Arbeitgeber war nicht gerade die beste. Dank des neuen Betriebs- und Employer-Branding-Konzeptes von Hr.v.Kacsóh gehören wir heute zu den TOP-Golfhotels in Deutschland, sind ein begehrter Arbeitgeber und profitabel."